FSV Feldkahl - FSV Glattbach 0:2 (0:1)

Am letzten Sonntag kam es zum Spitzenspiel gegen unseren Namensvetter aus Glattbach. Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab und agierten sehr zögerlich. Dann nach 10 Minuten das erste Ausrufezeichen des Spiels, als unser Spielertrainer nur knapp am Glattbacher Torwart scheiterte. Doch wer nun dachte unsere Mannschaft sei nun endlich aufgewacht, sah sich leider getäuscht. Die Glattbacher nahmen mehr und mehr das Spiel in die Hand und erspielten sich einige kleinere Möglichkeiten. Dann, zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung für Glattbach, nach einem unglücklichen Ballverlust unserer Elf auf der rechten Seite.

In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder eine viertel Stunde bis etwas Schwung in das Spiel kam. Feldkahl setzte sich vor allem durch Freistösse in Szene und hätte mit etwas Glück durchaus den Ausgleich erzielen können. Dann in der 75. Minute eine weitere unglückliche Szene in unserer Hintermannschaft: Eine direkt getretene Ecke wurde per Kopf, unhaltbar für unseren Torwart P. Völker, in eigene Netz befördert. Jetzt war das Spiel entschieden. Glattbach tat nur noch das nötigste, um den Sieg zu verwalten, und unsere Mannschaft konnte leider nicht mehr genügend Druck in der verbleibenden Zeit aufbauen um noch zum Torerfolg zu kommen.

Alles in allem ein verdienter Sieg von Glattbach, jedoch konnte unsere Elf durchaus erhobenen Hauptes vom Platz gehen, da wir über die gesamte Spielzeit unserem Gegner Paroli bieten konnten, und nur durch 2 unglückliche Szenen, welche immer mal passieren können, die beiden Tore kassierten.

Autor: RüMü