FSV Feldkahl - DJK Aschaffenburg II 7:2 (2:0)

Am letzten Sonntag war die 2. Mannschaft der DJK Aschaffenburg am Heigenberg zu Gast. Eigentlich eine ganz klare Gelegenheit für unsere Elf, doch die Gäste waren stärker als erwartet. Auf dem schwerbespielbaren alten Platz tat sich unsere Elf sehr schwer gegen einen praktisch schon abgestiegenen Gegner. Das erste Tor für den FSV ließ sage und schreibe 40 Minuten auf sich warten. Dann war es Marko Fassler, der seine Elf nach einer schönen Kombination endlich mit dem 1:0 erlöste. Nur 5 Minuten später erhöhte Hock mit einem schwachen Schuss zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Wechsel tat sich der FSV trotz 2:0 Führung weiterhin sehr schwer und man brauchte erst wieder eine Weile bis die Spieler dem Kampf der DJK annehmen konnten. Dann kam uns das Glück des Tüchtigen sehr gelegen. Nach einem klaren Foulspiel im Sechzehnmeterraum war es Daniel Fleckenstein, der sich den Ball zurechtlegte und zum 3:0 einnetzte. Auch nach dieser 3:0 Führung war die Angelegenheit auf dem Heigenberg lange noch nicht entschieden, denn die DJK drängte immer noch auf den Anschlusstreffer. Nach einem geschenkten Strafstoß konnte die DJK dann kurze Zeit später noch einmal auf 3:1 verkürzen. Unsere Mannen ließen sich jedoch nicht mehr groß irritieren und legten bis auf 5:1 vor. Die Tore erzielten Andreas Stein, durch einen fulminanten Weitschuss genau in den Winkel und Daniel Fleckenstein, nach einem Abstauber im 5-Meter-Raum. Die DJK steckte auch nach diesem herben Rückstand nicht auf und kam nach einem Eckball und einem Gestocher in der Feldkahler Gefahrenzone zum 5:2 Anschluss. In den letzten 10 Minuten kontrollierte der FSV das Spiel und erzielte noch 2 sehenswerte Treffer. Das 6:2 wiederum durch Daniel Fleckenstein, der eine Zuckerflanke am langen Pfosten unhaltbar für den DJK-Keeper einnickte. Den Abschluss setzte wieder unser Spielertrainer persönlich, als er sich am Strafraumeck schön durchsetzte und den Ball für den Schlussmann der DJK unhaltbar versenkte.