FSV Feldkahl - SC Geiselbach 1:0 (0:0)

Letzten Sonntag war der abstiegsgefährdete SC Geiselbach am Heigenberg zu Gast. Nach 3 sieglosen Spielen waren unsere Mann wieder darauf bedacht endlich wieder mit 3 Punkten vom Platz zu gehen.

Doch die anwesenden Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter, wie der Gast gleich zu Beginn der Partie eine 100%ige Chance ausließ und unsere Elf zum Glück einem frühen Rückstand nicht hinterher laufen mussten. Als unsere Mannschaft dann endlich wach war, begannen sie langsam Fußball zu spielen, jedoch ohne übermäßigen Erfolg. Es fehlte wie so oft am Quäntchen Glück oder der benötigten Coolness. Die beste Chance der Gelb-Schwarzen vergab Alexander Stein, der zunächst 3 Gegner stehen ließ, aber kurz darauf leider am Torhüter scheiterte. Auch der Gast vergab noch weitere beste Führungsmöglichkeiten, sodass es mit einem kläglichen 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte konnte nur besser werden. Und die Partie begann etwas besser für unsere Farben. Mit der Einwechslung von Felix Walther kam mehr Schwung ins Spiel und unsere Mannen drängten auf das 1:0. Kurze Zeit später war es dann soweit. Ein Freistoß auf der rechten Seite aus 35 Meter Entfernung schlug ohne Berührung von Freund und Feind im langen Eck des SC ein und die Führung war perfekt. Der Torschütze hieß Christian Grallert. Wir hatten das Spiel nun gut im Griff und gingen sogar auf das 2:0, das uns aber leider vergönnt blieb. So kam es, dass Geiselbach kurz vor Schluss noch einmal Beute witterte. Doch zu aller Freude hatten wir an diesem Tag das Glück des Tüchtigen und einen starken Libero Andreas Stein als Rückhalt.

Somit war der erste 3er nach 3 Spielen ohne Sieg in trockenen Tüchern und es durfte wieder gelacht werden am Heigenberg.