FSV Michelbach II - FSV Feldkahl II 3:0 (2:0)

In Topbesetzung fuhr bereits am Donnerstag unsere 2. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Michelbach. Dort hatten wir uns einiges vorgenommen nach dem ersten Saisonsieg, doch bei unserem Namensvetter waren wir fast in allen Belangen unterlegen, da sich sehr viele Fehler in unserem Spiel wiederfanden. Bereits nach 10 Minuten kassierten wir nach einem Foul im Strafraum einen Strafstoß, der von den Hausherren sicher zur 1:0 Führung verwandelt wurde. Danach fanden wir etwas besser in unser Spiel und hätten mit etwas Glück vielleicht auch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielen können. Doch auch die Michelbacher hatten ihre Chancen, von denen sie zu unseren Gunsten nicht alle nutzen konnten. In der 20. Minute aber konnte uns auch unser Schlussmann nicht mehr weiterhelfen und der Ball landete zum 2:0 im Netz. Auch nach dem zweiten Gegentreffer hatten wir unsere Möglichkeiten den Spielstand zu verkürzen, doch scheiterte man unglücklich an der Querstange oder am Michelbacher Schlussmann.

Nach dem Wechsel nahmen die Hausherren etwas das Spiel aus dem Tempo und lauerten auf Kontersituation. Da wir mit langen Bällen zum Erfolg kommen wollten, brauchten wir uns nicht wundern, dass uns bis dahin kein Treffer gelingen wollte. Kurz vor Schluss nutzen die Michelbacher einen der vielen Konterchancen zum 3:0 Entstand. Alles in allem hätte bei diesem Potential das Spiel eine etwas Richtung einschlagen können, jedoch müssen wir uns mit dieser Niederlage begnügen und auf die nächsten Gegner schauen.