Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl 2:2 (0:1)

Dem schlechten Spiel gegen Sommerkahl sollte bereits am Freitag die Wiedergutmachung bei unserem JSG-Partner in Rottenberg folgen. Alles begann nach Plan. Unsere Abwehr stand gut und ließ der Eintracht, außer Fernschüssen, nur wenig Tormöglichkeiten. In der 23. Minute dann der erlösende 1:0-Führungstreffer nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Harald Emmerich. Diesen konnte Julian Hartmann per Kopf zwar erst nicht direkt im Gehäuse unterbringen, doch im Nachsetzten drosch Markus Jäger den Ball, vor dem anhechtenden Torhüter, endgültig über die Linie. Danach ging auf beiden Seiten kaum noch etwas. Jedoch hielten wir die Rottenberger entsprechend gut in Schacht, sodass sie vor der Pause den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen konnten.

Nach dem Wechsel drängten wir auf das zweite Tor. Doch auch uns blieb dieses Glücksgefühl noch verwehrt. Als dann der Rottenberger Schlussmann in der 67. Minute nach einer Notbremse das Spielfeld gezwungener Maßen verlassen musste, schienen jetzt unsere Chancen aber umso größer. Nur sieben Minuten später konnte Markus Buchner nach einer schönen Hereingabe von Jens Blanke die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Sache schien entschieden. Doch der TSV steckte nicht auf. Kurz nach dem 2:0 konnte die Eintracht den Anschlusstreffer nach einem sehenswerten Weitschuss markieren. Und genau eine Minute später mussten wir mit ansehen, wie unser Ortsnachbar den Ball auch noch zum 2:2 in den Maschen versenkte. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und für uns ergaben sich haufenweiße Kontermöglichkeiten, die wir leider vor Spielschluss nicht mehr nutzen konnten. Doch mussten wir auch froh sein, dass den Rottenbergern kurz vor Schluss nicht noch der 3:2-Siegtreffer gelang. Somit mussten wir uns an diesem Tag mit einem Unentschieden vergnügen, dass uns im Kampf um die Spitzenplätze noch weiter zurück geschlagen hat.