SV Hörstein II - FSV Feldkahl II 4:0 (0:0)

Unsere zweite Mannschaft war dieses Wochenende bei der zweiten Mannschaft des SV Hörstein zu Gast. Nach zuletzt 3 Niederlagen wollten wir diese Negativserie beenden und endlich wieder Punkten, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Die ersten 20 Minuten waren wir mit einer guten Leistung klar überlegen und vergaben leider drei 100-prozentige Chancen, die eigentlich die verdiente Führung hätten sein müssen. Auch in der Abwehr hielten wir den Angriffen der Gegner stand und hielten bis zur Halbzeit unseren Kasten sauber. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel wollten wir weiterhin den Gegner unter Druck setzten, doch mit zunehmender Spielzeit ging unserer Elf einfach die Luft aus. Die Folge war der 1:0 Rückstand nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Nach diesem Tor ging bei uns nach vorne gar nichts mehr und der SV drückte uns dermaßen in unsere Spielhälfte zurück, dass wir uns kaum noch befreien konnten. Kurz nach dem ersten Treffer folgte der zweite der Hausherren. Den dritten Treffer kassierten wir nach einem etwas umstrittenen Strafstoß den der SV zur 3:0 Führung nutzte. Etwas Glück hatten wir dann als Bernd Baumbach als letzter Mann einen Hörsteiner zu Fall brachte und nur den Gelben Karton sah. Doch das Glück verließ uns gegen Ende des Spiels wieder, als der SV in der 80. Minute dann auch noch auf 4:0 erhöhte.

Leider konnten wir den Traum nach einem Sieg nicht erfüllen und müssen weiter auf die nächsten Punkte warten. Auch ist der Sieg des SV in der Höhe etwas zu hoch ausgefallen, was aber auf unseren konditionellen Zustand zurückzuführen ist. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle ein gerechtes Unentschieden gewesen, nur leider zählen am Ende nur die geschossenen Tore und nicht nur eine gute Leistung.