SV Schneppenbach II - FSV Feldkahl II 2:4 (1:1)

Auch unsere zweite Mannschaft war im letzten Spiel der Vorrunde beim SV Schneppenbach zu Gast. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Laudenbach, musste gegen den Tabellenvorletzten unbedingt wieder ein Sieg her.

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und ließ für Schneppenbach zunächst keine Chancen zu. Nach einer halben Stunde war es dann Thomas Roppert, der das erste Tor zu unserer Führung beisteuerte. Doch dann ließen wir die Gastgeber etwas kommen. Sie erarbeiteten sich Tormöglichkeiten und kurz vor der Pause musste kommen, was kommen muss. Der SV konnte zum 1:1 ausgleichen.

Auch nach der Pause hatten die Platzherren mehr Platz und kamen zu Möglichkeiten. Eine viertel Stunde nach Wiederanpfiff gingen die Schneppenbacher dann aus unserer Sicht ernüchternd mit 2:1 in Führung. Doch unsere Mannen steckten nicht auf und kämpften sich auf dem schmierigen Boden noch einmal heran. Wieder war es Thomas Roppert der nur 5 Minuten nach dem Rückstand mit seinem zweiten Tor den erneuten Ausgleich herstellte. Unsere Mannen spielten auf Sieg und wurden belohnt. In der 78. Minute bekam unsere Mannschaft einen berechtigten Elfmeter vom guten Schiedsrichter zugesprochen. Uwe Wüst versenkte den Strafstoß in alter Manier zur 3:2 Führung. Auch nach dem Treffer fühlten sich die Hausherren noch nicht geschlagen. Sie wollten noch einmal alles geben, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Doch unsere Abwehr, geführt durch den starken Bernd Baumbach, hielt stand. Da der SV nun völlig aufmachte, ergaben sich Kontermöglichkeiten für unsere Mannen. Einen davon konnte dann kurz vor Schluss erneut Thomas Roppert nutzen und den Sack endgültig zumachen.

Ein hochverdienter Sieg, der einem starken Thomas Roppert, der dreimal einnetzte, aber vor allem einer insgesamt sehr starken Mannschaftsleistung zu zuschreiben ist.