TuS Sommerkahl II - FSV Feldkahl II 1:1 (1:0)

Auch unsere zweite Mannschaft war diese Woche bei seinem direkten Tabellennachbarn zu Gast. Mit dem Aufwind der letzten Wochen wollte man auch in Sommerkahl die vollen Früchte ernten und mit nach Hause nehmen.

Doch auf dem schwer bespielbaren Hartplatz wurde die Sache auf einmal viel schwerer als erwartet. Zwar waren unsere Gegner spielerisch in allen Belangen unterlegen, nur leider konnten sie uns im Kampf oftmals den Schneid abkaufen. Unsere Elf versuchte sich spielerisch in den Strafraum der Hausherren vorzuarbeiten, was auch relativ gut gelang. Nur leider fehlte in den meisten Aktion der nötige Abschluss, der zu einem Torerfolg führen konnte. So nutzte Sommerkahl eine ihrer wenigen Chancen und ging, durch einen Stellungsfehler unserer Abwehr, den die Stürmer der Hausherren eiskalt ausnutzten, mit 1:0 in Front. Auch nach dem 1:0 war unsere Elf die spielbestimmende Mannschaft, nur leider hatte Sommerkahl die Chance, die zum zweiten Tor der Partie führen konnte. Vor dem leeren Tor verpassten es die Platzherren einfach zum 2:0 einzuschieben. Somit stand es weiterhin 1:0. Unsere Angriffe wurde von Minute zu Minute besser. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Allein zweimal Aluminium rettete Sommerkahl die glückliche Führung bis in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel spielte unsere Elf auf Sieg. Zwar war die ganze Sache relativ schön anzusehen, nur im Abschluss haperte es weiterhin gewaltig. Und wenn wir dann mal einen Abschluss hatten, scheiterten wir entweder am Sommerkähler Schlussmann oder wie so oft an der Querlatte und am Pfosten. Es war wie verhext. Wir spielten bis kurz vor Schluss auf ein Tor, bis dann endlich der erlösende 1:1 Ausgleichstreffer fiel. Michael Löffler konnte 8 Minuten vor dem Ende mit einem schöngetretenen Freistoß durch die Mauer das 1:1 markieren. Unsere Elf gab danach noch einmal alles, um vielleicht doch noch als Sieger den Platz zu verlassen, doch uns sollte bis zum Schluss kein weiterer Treffer mehr gelingen.