FC Oberafferbach II - FSV Feldkahl II 3:1 (0:1)

Zeitlich zum 1. Mannschaftsspiel in Laufach musste unsere 2. Mannschaft beim FC Oberafferbach II antreten. Bei diesem Spiel konnten wir den FC mit einer guten Leistung mit 3:1 vom Feld fegen. Bereits nach 20 Minuten gingen wir nach einem Standart durch Maximilian Schmitt in Führung der heuer sein erstes Aktivenspiel für den FSV bestritt. Wir hoffen natürlich, dass noch zahlreiche weitere folgen werden. Der jungen Oberafferbacher Truppe fehlte es an Kreativität und somit hatten unsere Mannen einfaches Spiel. Somit ging es mit einer verdienten 1:0 Führung zum Pausentee.

Nach dem Wechsel machte unsere da weiter, wo sie kurz vor der Pause aufgehört hatten. In der 65. Minute konnten wir dann nach einer Ecke, wiederum durch Max Schmitt, auf 2:0 erhöhen. Oberafferbach versuchte danach noch einmal ihr Heil in der Offensive und es kam zum offenen Schlagabtausch. Thomas Streit bewies wieder einmal, dass er ein super Torhüter ist und vereitelte die beste Chance der Hausherren. 20 Minuten vor Spielende gelang unseren Farben dann die Entscheidung. Mit dem 3:0 von Michael Löffler war der 4. Sieg in Folge besiegelt. Im Anschluss an das Tor verwaltete unser Team das Ergebnis nur noch und Oberafferbach konnte sich noch die ein oder andere Chancen herausspielen, die sie aber leichtfertig vergaben. 2 Minuten vor Schluss gelang dem FC dann doch noch der Ehrentreffer zum 3:1 Entstand. Aufgrund der guten spielerischen Leistung unserer Elf ein verdientes Ergebnis. Großen Respekt ist denen zu zollen, die sich kurz vor Spielbeginn doch noch bereit erklärten der ersatzgeschwächten Truppe zu helfen und die Mannschaft zu diesem beachtungsvollen Ergebnis zu führen.