FSV Feldkahl - DJK Wenighösbach 5:1 (2:0)

Nach dem souveränen 6:1 im Heimspiel gegen den SV Waldaschaff II war am Schlachtfestsonntag die DJK Wenighösbach zum Derby "Am Heigenberg" zu Gast. Im letzten Verbandsspiel in der Saison 2007/2008 behielten wir mit 4:1 die Oberhand. Natürlich gingen wir nach dem Wiederaufstieg unseres Ortsnachbarn auch diese Saison als Favorit ins Rennen. Man merkte nach 3 Heimsiegen in Folge sofort, wer Herr auf dem Platz ist. Wenighösbach kam überhaupt nicht ins Spiel und wir erspielten uns unsere ersten Möglichkeiten. Nach einem schönem Flugball von Daniel Fleckenstein in den Gästestrafraum, spitzelte Harald Emmerich den Ball über die Torlinie und es stand 1:0. Nach einer guten halben Stunde steckte Markus Buchner den Ball schön auf Alex Stein durch und der schob das Leder zum 2:0 für unsere Farben ein. Weitere Chancen ließen wir leider ungenutzt, sodass die Partie noch nicht frühzeitig entschieden sondern weiterhin offen war. Doch die DJK kam kaum gefährlich vor unser Tor.

Nach dem Wechsel kamen unsere Gäste etwas besser auf. Dennoch waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Mit seinem 7. Saisontreffer erhöhte Markus Buchner nach einer knappen gespielten Stunde auf 3:0. Alles lief nach Plan. Doch auf einmal zappelte der Ball bei uns im Netz. Andreas Stein fälschte einen Weitschuss direkt auf einen freistehenden DJK-ler, der zum 3:1 einnetzte. Wieder einmal konnten wir einfach nicht zu Null spielen. Weiter in Gefahr geriet unsere Führung aber nicht. Nur kurz nach dem Gegentreffer stellte Christian Szelenko den alten Toreabstand wieder her. Markus Jäger bediente mit einer schönen Hereingabe Alex Stein, der ungewollt den Ball auf den langen Pfosten weiterleitete, wo Christian herangerauscht kam und den Ball zum 4:1 einschoss. Den Abschluss setzte der nach langer verletzungsbedingter Abwesenheit zurückgekehrte Felix Walther, der schön bedient den Torhüter überlupfte und zum 5:1 Endstand traf. Mit dem 4. Heimsieg in Folge kletterten wir erfreulicherweise auf den 4. Tabellenplatz.