FSV Feldkahl - TuS Sommerkahl 2:2 (0:1)

Nach dem 4:1 in Westerngrund war diese Woche der TuS Sommerkahl II "Am Heigenberg" zu Gast. Das Spiel begann gut für unsere Truppe. Wir erspielten uns ein schönes Übergewicht im Mittelfeld und drängten unseren Gegner in die eigene Hälfte zurück. Mit langen Bällen versuchte unser Gast dagegen zu steuern und zum Erfolg zu kommen. Doch unsere beiden Manndecker hatten heute einen guten Tag erwischt. Wir kamen zu unseren ersten Chancen durch einige Distanzschüsse. Strafraumszenen konnten wir leider keine herbeiführen. In der 35. Minute dann der Rückschlag für unsere Elf. Unser Führungstreffer lag förmlich in der Luft, als der Ball plötzlich in unserem Tor lag. Jürgen Hain im Tor konnte einen Kopfball der Gäste nicht richtig festhalten und der Ball flutschte hinter die Torlinie. Wir setzten natürlich sofort daran den Ausgleich zu erzielen, doch dieser sollte uns bis zum Abpfiff der 1. Halbzeit nicht mehr gelingen.

Auch nach dem Wechsel drängten wir auf den Ausgleich. Als unser Treffer nur noch eine Frage der Zeit schien, schlug unser Gast erneut eiskalt zu. Somit waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber bereits mit 2 Toren im Rückstand. Unsere Mannschaft gab sich dennoch nicht auf und kämpfte bis zum Umfallen. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang uns dann der verdiente Ausgleich. Bernd Baumbach stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und staubte nach einer strammen Hereingabe zum 2:1 ab. Nun warf unser Team alles nach vorne. Der Ausgleich war zum Greifen nahe. Sommerkahl schwamm. Bereits in der Nachspielzeit wurde der Ball noch einmal in den gegnerischen Strafraum gespielt und im Kampf um das Leder konnte André Hartmann einen berechtigten Elfmeter herausholen. Michael Löffler verwandelte zu unserer Freude souverän. Mit einer tollen Moral hat sich unsere 2. Mannschaft an diesem Tag einen verdienten Punkt erarbeitet. Wären die Gegentore nicht so schrecklich unglücklich gefallen, wäre auch ein Sieg absolut verdient gewesen.