FSV Feldkahl - TuS Sommerkahl 3:3 (2:1)

Gegen den TuS Sommerkahl setzte es die dritte Punkteteilung in Folge. Unser Start in das Spiel hätte eigentlich nicht besser sein können. Gleich in der 5. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Daniel Fleckenstein traf mit einem Kopfball aus 16 Metern in die Maschen der Gäste. Gleich darauf ein weiterer Paukenschlag unserer Elf. Alex Stein eroberte sich auf den Außen den Ball und drang in den Strafraum ein. Leider traf er im Abschluss nur den Torhüter, doch den Abpraller konnte Markus Buchner zum 2:0 verwerten. Nach nur 11 Minuten hatten wir uns ein gutes Polster herausgeschossen. Wir schalteten einen Gang zurück, hatten Sommerkahl weiterhin gut im Griff. Doch unsere Gäste wurden stärker. Nach einem Lattentreffer und anschließendem Abstauer konnte der TuS kurz vor dem Wechsel auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Nach der Wende gingen wir wieder konzentrierter zu Werk und hatten durch Daniel Fleckenstein eine große Chance den alten Abstand wieder herzustellen. Doch nicht wir, sondern unser Gast kam plötzlich zum Torerfolg. Somit hatten wir unser Polster verspielt und das Spiel fing wieder von vorne an. Noch schlimmer kam es dann als Sommerkahl  nach einem gestocher im 16-ner auch noch in Führung ging. Unser Team merkte, dass es wieder einen Gang hochschalten musste. Eine viertel Stunde vor Schluss gelang uns dann der erneute Ausgleich. Nach einem Gewühl im Gästestrafraum drückte Alex Stein den Ball endgültig über die Linie. Nach dem Ausgleich waren wir wieder klar die bessere Mannschaft, aber Sommerkahl lauerte auf Konter. Leichtfertig vergaben wir vorne unsere letzten Chancen und mussten hinten immer wieder aufpassen, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Keinem der beiden Teams sollte der Siegtreffer mehr gelingen, sodass wir uns nach anfänglicher Führung über die vergebenen Punkte ärgern müssen.