FSV Feldkahl II - FC Großwelzheim II 2:6 (1:2)

Diese Woche war der Tabellenerste FC Großwelzheim II "Am Heigenberg" zu Gast. Die Gäste, die bisher noch keine Auswärtsniederlage zu verbuchen haben, waren der klare Favorit, der aber im Laufe der Partie nur phasenweise wirklich überzeugte. Wir wollten hinten lange die Null halten und schauen, was nach vorne gehen würde. Doch gleich zu Beginn mussten wir den ersten Rüschlag hinnehmen. Bereits in der 7. Minute ging der Gast mit 1:0 Führung. Danach stabilisierten wir uns jedoch und spielten gut mit. Ein erneuter individueller Fehler in der Abwehr beschehrte dem FC in der 30. Minute das 2:0. Kurz vor dem Wechsel war unser Stürmer Thomas Roppert zur Stelle, der nach einer schönen Kombination den Ball durch die Hosenträger des Torhüters zum 2:1 Anschluss ins Netz schob. Wir hatten wieder etwas Hoffnung.

Kurz nach dem Wechsel jedoch der erneute Rückschlag. Innerhalb von nur 10 Minuten baute die Germania ihre Führung mit 2 Toren auf 4:1 aus. Kurz darauf war es wieder Thomas Roppert, der eine verünglückte Abwehraktion nutzte und einen hohen Ball über den herauslaufenden Torwart ins Tor köpfte. Wir gaben noch einmal alles, um den Rückstand zu egalisieren. Doch dann merkte man unserer Mannschaft an, dass die Kräfte langsam schwanden. Als der Referee nach einem klaren Foul im FC-Sechzehner plötzlich auf den Punkt zeigte, stieg die Hoffnung auf einen Punktgewinn natürlich ennorm. Doch leider hielt der überragende Torhüter einen gut geschossenen Elfmeter von Gabriel Müller. Großwelzheim verteidigte die Führung anschließend geschickt. Kurz vor Ende der Partie ein erneuter Doppelschlag der Gäste, der uns natürlich den Rest gab. Im Endeffekt hielten wir phasenweise sehr gut mit und können dadurch natürlich viele positive Aspekte für die kommenden 2 Partien mitnehmen, in der auf jeden Fall der ein oder andere Punkt angepeilt wird.

Autor: JuHa