FSV Feldkahl II - SpVgg Heigenbrücken II 1:3 (0:1)

In unserem ersten Spiel nach dem Wechsel in die B-Klasse Gruppe I traf unsere 2. Mannschaft auf die 2. Mannschaft der SpVgg Heigenbrücken.

Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften beäugten sich zunächst und lauerten auf die Fehler der anderen. Wir erspielten uns unsere ersten Chancen, doch diese ließen wir ungenutzt. Leider ist dies anscheinend das einzigste was wir aus der alten Gruppe mit in die neue mitgenommen haben. Doch was nicht ist, kann ja  sicherlich noch werden. Heigenbrücken stellte sich im Gegensatz dazu etwas cleverer an. Zwar trafen sie nicht persönlich, doch durch die Mithilfe von Thomas Büttner erzielten unsere Gäste das erste Tor der neuen Saison. Auch nach dem Tor war keine der Mannschaften überlegen. Wir hätten genau so gut in Führung gehen können, doch so ging es dann mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchten wir noch einmal alles in eine Wagschale zu werfen. Auf beiden Seiten ergaben sich nun gute Chancen. Aber wieder auf Heigenbrückener Seite gab es die glücklichen Gesichter. Mit einem Freistoßnachschuss an den linken Innenpfosten, an dem unser Keeper nichts auszurichten hatte, trafen die Gäste zum 0:2. Taktisch stellten wir nun etwas um und besetzten unseren Sturm mit einer zweiten Spitze. Es sollte sich auszahlen. Unser Neuzugang Michael Neumayer traf mit einem tollen Weitschuss ins rechte untere Eck und es stand nur noch 1:2. Ein Punkt war jetzt wieder zum Greifen nahe. Doch diese Hoffnung verflachte nur kurze Zeit später erneut. Mit einem Kunstschuss, der durchaus haltbar war, erzielten die Heigenbrückener den 1:3 Endstand und besiegelten damit unser Schicksal. An diesem Tag hatten unsere Gäste einfach mit ein bisschen mehr Glück das bessere Ende. Bei einer besseren Chancenauswertung hätten auch wir durchaus als Sieger vom Platz gehen können. Nun heißt es nach vorne schauen und auf die kommenden Aufgaben konzentrieren.