SV Kleinostheim - FSV Feldkahl 3:1 (2:1)

Am letzten Sonntag waren wir beim SV Vorwärts Kleinostheim zu Gast. Nach dem ersten Punktgewinn der Saison wollten wir hier gleich die nächsten Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.

Doch gleich in den ersten Spielminuten mussten wir nach einem katastrophalen Fehlpass im Mittelfeld den 1:0 Rückstand hinnehmen. Kleinostheim spielte taktisch clever und wartete nur auf unsere Fehler, um diese dann gnadenlos auszunutzen. Zu unserem Glück konnten sie zunächst ihre guten Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen. Nach vorne ging bei uns am heutigen Tage kaum etwas. Nur durch Standartsituationen wurden wir das ein oder andere Mal gefährlich. Das Spiel verlief so vor sich hin und jeder dachte schon es würde mit dem 1:0 in die Pause gehen. Doch dann unterlief unserer Abwehr erneut ein schwerwiegender Fehler und Julian Hartmann im Sechszehner wusste sich nicht mehr anders zu helfen und foulte den heranstürmenden Angreifer der Hausherren. Den fälligen Elfmeter nutzten die Kleinostheimer zum 2:0. Kurz darauf wurden unsere Hoffnungen doch noch einmal geweckt. Markus Buchner versenkte einen Freistoß mit einem schönen Schuss direkt und es stand nur noch 2:1, womit es dann in die Halbzeit ging.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der SV wartete auf unsere Fehler und konterte dann zielstrebig in Richtung unserem Tor. Über die Linie brachten sie den Ball zunächst trotzdem nicht. Mitte der 1. Halbzeit hatten wir dann unsere beste Phase in einem schwachen Spiel, in der wir vielleicht den Ausgleich hätten erzielen können. Doch klare Torchancen konnte sich unser Team nicht herausspielen. Stattdessen nutzen die Hausherren eine ihrer vielen Konterchancen zum 3:1 und zur Entscheidung, denn unser Team konnte sich danach nicht mehr aufbäumen. Zum Glück blieb es dann auch beim 3:1, denn die SVler hatten durchaus die Chancen um mit 4 oder 5 Toren den Platz als Sieger zu verlassen.

Autor: JuHa