DJK Hain - FSV Feldkahl 3:0 (2:0)

Gegen den Tabellenfünften verlor unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag mit 3:0. Wir wollten mit unserem Lauf (6 Spiele ohne Niederlage in Folge) auch in Hain etwas ernten, doch unser Gegner erwies sich an diesem Tag als bessere Mannschaft. Unsere beste Szene in der ersten Hälfte hatten wir nach einem Kopfball von Udo Löffler, der leider nur den Pfosten traf. Da stand es schon 1:0 für die Hausherren und fast im direkten Gegenzug an unsere Großchance viel das 2:0 für die Hainer. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Direkt nach dem Wechsel hatten wir erneut eine 100%ige Möglichkeit. Harald Emmerich stand plötzlich völlig überraschend frei vor dem DJK-Keeper, verrutsche im Abschluss aber zu sehr, sodass der Torhüter keine Mühe hatte. Im weiteren Verlauf der Partie bestimmten die Hainer das Spielgeschehen ohne aber deutlich gefährlich zu werden. Die Entscheidung viel dann durch einen umstrittenen Elfmeter, den Mathias Spinnler, der sonst eine überragende Partie ablieferte, leider nicht halten konnte. In der Tabelle rangieren wir weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz.