SpVgg Rothengrund/Gunzenbach - FSV Feldkahl 4:2 (1:0)

Leider konnte unsere 1. Mannschaft in diesem wichtigen Spiel, gegen einen direkten Abstiegskandidaten, keine erfolgreiche Heimreise antreten. Erneut gingen wir nach einem Elfmeter früh in Rückstand. Trotzdem hatten wir anschließend die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Alex Stein hatte zwei mal das 1:1 auf dem Fuß, schoss jedoch jeweils am Tor vorbei. Somit ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen wir besser auf. Timur Seidel wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Jens Blanke schnappte sich das Leder und verwandelte sicher. Anschließend überschlugen sich die Ereignisse. Der Schiedsrichter machte einen überforderten Eindruck und wir fühlten uns sichtlich benachteiligt. Nach einem Eckball lag der Ball plötzlich bei uns im Netz. Danach nahm das Schicksal seinen Lauf. Zunächst wurde Florian Huber, nach zwei nicht nachvollziehbaren gelben Karten wegen Foulspiels vom Platz gestellt. Nur eine Minute später musste auch Markus Buchner mit Gelb-Rot vom Feld, nachdem sich der Schiedsrichter von ihm beleidigt fühlte. In dieser Phase, mit zwei Mann in Unterzahl, gelang den Hausherren das 3:1. Kurz darauf musste auch Marco Fassler das Feld verlassen, als der Schiedsrichter ein harmloses Foul als grobes Begehen ahndete und ihm die rote Karte zeigte. Doch auch in dieser Phase steckten unsere letzten 8 nicht auf und drängten auf den Anschluss. Zwei Minuten vor Ende gelang uns dieser auch. Timur Seidel staubte nach einem Weitschuss zum 3:2 ab. Zuvor hatte die SpVgg zahlreiche Chancen zur Entscheidung liegen gelassen. Leider hatten wir am Ende nicht mehr das Quäntchen Glück um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Erst quasi mit dem Abpfiff gelang den Ro/Gu's das 4:2.