TV Wasserlos - FSV Feldkahl 1:3 (1:2)

Am vorletzten Spieltag der Saison 2010/11 waren wir beim TV Wasserlos zu Gast. Ab der ersten Spielminute merkte man unserem Team an, dass wir hier unbedingt punkten mussten, um vom Relegationsplatz herunterzukommen. Doch gleich in der 7. Minute musste unsere Elf einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Einen Weitschuss konnte unser Schlussmann nicht sicher festhalten und mit dem Nachschuss erzielten die Hausherren die 1:0 Führung. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und agierten weiter Druckvoll. Nur knapp eine viertel Stunde später bediente Harald Emmerich den gestarteten Markus Jäger, der den TV-Keeper eindrucksvoll überlupfte und zum 1:1 Ausgleich traf. In der Folgezeit ließ unser Team kaum Chancen zu. Alles lief darauf hinaus, dass es mit dem Unentschieden in die Pause ging. Doch 5 Minuten vor Abpfiff der ersten Halbzeit schnappte sich Alex Stein auf der linken Außenseite den Ball, drang in den Strafraum ein und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Jens Blanke unser etatmäßiger Elfmeterschütze legte sich das Leder zurecht und verlud den Torhüter souverän zur 2:1 Führung. Damit ging es dann zum Pausentee.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser auf. Wir hatten eine Phase in der wir sehr unter Druck standen und Glück hatten nicht den Ausgleich zu kassieren. Doch wir konnten uns aus dieser Bedrängnis befreien. Da Wasserlos nun etwas aufmachte, ergaben sich für uns gute Kontermöglichkeiten, die wir aber leider noch nicht nutzen konnten. Wir mussten erst bis zur letzten Spielminute zittern. Aber dann machte Markus Buchner alles klar. Der Torhüter des TV wollte einen Freistoß innerhalb des Sechzehners ausführen, trat dabei in den Boden und der Ball rollte genau vor die Füße von Markus Buchner, der jetzt frei vorm Kasten stand und nur noch einschieben musste. Mit dem 3:1 hatte unser Team das Spiel endgültig für sich entschieden und entführte damit 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.