Relegationsspiel

FSV Feldkahl - SG Schimborn 0:3 (0:1)

Letzten Montag hatten wir unsere letzte Chance mit einem Sieg im Entscheidungsspiel gegen Schimborn die Klasse zu halten. Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft eine gewisse Nervosität an, die sie im Laufe der Begegnung leider nicht wirklich ablegen konnte. Nach dem 1:0 der SG hatten wir Ende der 1. Hälfte dann unsere beste Phase. Wenn uns hier eventuell ein Tor gelungen wäre, hätte das Spiel vielleicht noch eine andere Wendung genommen. Aber leider ging die Partie am Ende mit 3:0 klar an Schimborn, weil wir gerade auch in der 2. Hälfte nicht mehr entscheidend zulegen konnten. Wir hatten über die ganze Strecke des Spiels keine zwingenden Torchancen, sodass der Sieg für unseren Nachbarort verdient war. Sie haben uns clever den Schneid abgekauft und spielen daher zu Recht im kommenden Jahr in der Kreisklasse. Wir dagegen müssen nach einem Jahr Abenteuer in der Kreisklasse den bitteren Gang zurück in die A-Klasse antreten. Hoffen wir, dass uns in der kommenden Saison schnell ein Neuaufbau gelingt, damit wir nach dem Abstieg wieder oben angreifen können.