FSV Feldkahl - TSV Rothenbuch 3:0 (0:0)

Nach dem Spiel in Krombach war letzten Sonntag der Tabellenvierte aus Rothenbuch "Am Heigenberg" zu Gast. Die erste Hälfte verlief eher durchwachsen. Zwar gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, diese konnten von den jeweiligen Offensivkräften aber nicht genutzt werden. Somit ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel kam unsere Elf besser auf. Nach einer Drangphase merkte man förmlich dass ein Treffer in der Luft lag. Bei zwei sehr guten Weitschüssen von Tobias Göbel fand der Ball den Weg ins Tor noch nicht. Aber nach gut einer Stunde war es dann endlich soweit. Eine zu kurz abgewehrte Ecke landete auf dem Schlappen von Markus Jäger, der eiskalt abzog und unhaltbar flach zum 1:0 einschoss. Direkt im Gegenzug hatten wir dann allerdings Glück nicht den Ausgleich zu kassieren. Rothenbuch hatte jetzt seinerseits eine Phase, in der sie auf ein Tor drängten. Unsere Mannschaft kann sich hier bei Thomas Streit bedanken, der in den heikelsten Situationen immer zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie machte der TSV die Schotten weit auf und es ergaben sich gute Kontermöglichkeiten. Und nicht wie im Spiel zuvor konnten wir diese auch einmal nutzen. An der Eckfahne erkämpfte sich Markus Buchner schön das Leder, sah in der Mitte den zuvor als Joker eingewechselten Mathias Spinnler, der erst in der zweiten Hälfte zum Team dazustoßen konnte, und spielte diesen halbhoch an. Spinnler musste den Ball nur noch über die Linie drücken und sein erstes Tor für den FSV und damit das 2:0 war perfekt. Bereits in der Nachspielzeit setzte sich Julian Hartmann auf der linken Seite noch einmal schön durch, bediente Markus Jäger in der Mitte, der scheiterte zwar zunächst, aber der Ball landete beim freistehenden Buchner, der das Runde endgültig zum 3:0 über die Linie drückte.

Aufstellung: 1 Streit T., 2 Blanke J., 3 Friedl D., 4 Hartmann J., 5 Emmerich H., 6 Emmerich W., 7 Stein Al., 8 Göbel T., 9 Fassler M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M. - 12 Walther F., 13 Spinnler M., 14 Buchner M.