FSV Feldkahl - KSV Heinrichsthal 4:2 (2:1)

Zum letzten Spieltag der Saison 2011/2012 war der bereits abgestiegene KSV Heinrichsthal "Am Heigenberg" zu Gast. Die Partie entwickelte sich von Beginn an zu einem richtigen Sommerkick. Dabei nahm unsere Mannschaft diese Aufgabe vielleicht etwas zu leicht. Dennoch gingen wir früh mit 1:0 in Führung. Nach einer Michael Neumayr-Ecke traf Jens Blanke in seinem letzten Spiel für den FSV mit dem Kopf ins Netz. Die Partie plätscherte im Anschluss so vor sich hin. Nur wenige gute Spielzüge konnten die Zuschauer erfreuen. Leider fanden diese den Weg ins Tor nicht. Erst kurz vor der Pause konnte Daniel Fleckenstein nach einer Ecke mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 erhöhen. Leider wurde anschließend die Freude etwas getrübt, als die Gäste mit einem schönen Schuss an den rechten Innenpfosten zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Wechsel ging das verkrampfte Gekicke auf unserer Seite weiter. Heinrichsthal versuchte den Ausgleich zu erzielen, kam aber kaum zu Torchancen. Dann war es erneut Jens Blanke, der mit seinem zweiten Abschiedstreffer das 3:1 erzielte. Nur kurze Zeit später schraubte Markus Jäger den Spielstand nach einem schönen Spielzug auf 4:1. Heinrichsthal steckte aber zu keiner Zeit auf. Sie versuchten weiterhin einen weiteren Treffer zu erzielen. Der sollte ihnen eine viertel Stunde vor Schluss dann auch gelingen. Nach einer schlechten Absprache in der Hintermannschaft nutzte der KSV-Stürmer seine Chance und netzte zum 4:2 ein. Die Gäste witterten noch einmal Morgenluft, hatten auch noch einen Lattentreffer. Aber ein weiteres Tor sollte beiden Mannschaften nicht mehr gelingen. So verabschiedet sich unsere 1. Mannschaft mit einem 4:2 Sieg aus der A-Klassen-Saison 2011/2012.

Unter dem Strick steht unserer 1. Mannschaft zu Buche: 11 Siege (einen davon am grünen Tisch), 7 Unentschieden und 10 Niederlagen. Insgesamt erzielten wir 53 Tore und kassierten 49. Bester Torschütze war Markus Buchner (19), zweiter Daniel Fleckenstein (8). Alles in allem belegte unsere 1. Mannschaft mit 40 Punkten am Ende den 7. Tabellenplatz. Dabei konnten wir mit dem FC Hösbach (8.), dem TSV Eintracht Rottenberg (10.) und der SpVgg Hösbach-Bahnhof II (14.) schließlich alle Hösbacher Mannschaften in dieser Klasse hinter uns lassen.