FSV Feldkahl - FC Zenit Wörth 5:0 (1:0)

Am vergangenen Wochenende war der FC Zenit Wörth "Am Heigenberg" zu Gast. Gegen einen direkten Konkurrenten in der gleichen Punkteregion wollten wir unbedingt gewinnen, um weiteren Abstand von der Abstiegsone zu gewinnen. Unser Team legte auch gleich gut los. In der 23. Minute konnten wir durch Alexander Stein nach starker Hereingabe von Michael Löffler das vielumjubelte 1:0 für unsere Farben erzielen. Bei diesem Zwischenstand blieb es schließlich bis zur Pause.

Nach dem Wechsel wollten wir weiter nachlegen, um uns den Dreier endgültig zu sichern. Durch Markus Buchner erzielten wir nach gut einer gespielten Stunde das 2:0. Danach ließen weiterhin nicht locker. Nur kurz darauf traf Daniel Fleckenstein nach einer schönen Kombination im Gästestraftaum zum 3:0. Eine viertel Stunde vor Schluss konnte sich Markus Buchner zum zweiten Mal am heutigen Tag in die Torschützenliste eintragen. Doch mit dem 4:0 war es noch nicht getan. Schließlich setzte Michael Löffler mit dem fünften Treffer für den FSV den Schlusspunkt dieser Partie. Bei einer besseren Chancenauswertung unseres Teams hätte die Begegnung auch noch deutlich höher für uns ausfallen können. Alles in allem können wir jedoch mit dem Ergebnis und den drei Punkten als Resultat zufrieden sein. Durch diesen vierten Heimsieg machte unser Team insgesamt fünf Plätze in der Tabelle gut. Jedoch müssen wir weiterhin voll konzentriert von Partie zu Partie denken, denn wir dürfen uns niemals zu sicher sein.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Schmitt M., 3 Kraus M., 4 Hirte J., 5 Löffler M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Stein An., 9 Buchner M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M. - 12 Emmerich W., 13 Fassler M., 14 Steigerwald F.