FSV Feldkahl - FSV Glattbach 5:2 (2:1)

Nach wochenlanger Durststrecke konnte unsere 1. Mannschaft im Nachholspiel am "Tag der Arbeit" gegen den FSV Glattbach endlich wieder einen Dreier einfahren.

Von Beginn an war unsere Elf hell wach und klar das bessere der beiden Teams. Zudem war die Hintermannschaft der Gäste an diesem Tag sehr anfällig. Es dauerte deshalb auch nicht lange bis wir das ersehnte erste Tor erzielten. Bereits in der 10. Spielminute traf Alexander Stein zum 1:0. Nur kurz darauf konnten wir durch Markus Buchner nach schöner Hereingabe mit dem zweiten Treffer nachlegen. Unser Namensvetter blieb durch Standardsituationen jedoch immer brandgefährlich. Nach einem Eckball köpften sie schließlich den 2:1-Anschlusstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es kurze Zeit später auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel machten wir da weiter, wo wir in den ersten Minuten der Partie angefangen hatten. Jedoch ließen wir zunächst beste Chancen fatal aus. Alexander Stein zum Beispiel schoss den Ball völlig freistehende vor dem Gästekeeper einfach über den Zaun. Er hätte sich lediglich eine der beiden Ecken raussuchen müssen. Allerdings machte er es daraufhin deutlich besser. Mit seinen Treffern zwei und drei schraubte er das Ergebnis binnen einer viertel Stunde auf 4:1. Unser Namensvetter aus Glattbach gab sich zwar noch nicht geschlagen, doch unsere Hintermannschaft stand an diesem Tag fast zu gut für die gegnerische Offensive. Zehn Minuten vor dem Abpfiff machte Tobias Göbel mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 40 Metern und dem 5:1 alles klar. Dass die Glattbacher kurz darauf noch das 5:2 erzielten wurde kaum mehr zur Kenntnis genommen. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit fünf Treffern, die sich nach den punktlosen Wochen wie Balsam auf der gelb-schwarzen Seele anfühlen.

Aufstellung: 1 Spinnerl M., 2 Kraus S., 3 Hartmann J., 4 Fassler M., 5 Schmitt M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Bieber M., 9 Löffler M., 10 Buchner M., 11 Jäger M. - 12 Fleckenstein D.