FSV Feldkahl - TV Schweinheim 3:3 (1:0)

Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 traf unsere 1. Mannschaft auf den TV Schweinheim. Auch in diesen Spiel hatten wir mit extremem Personalmangel zu kämpfen. Erneut mussten vier Akteure, die zuvor bereits in der 2. Mannschaft eingesetzt wurden, von Beginn an ran. Zwei weitere erklärten sich bereit, sich auf die Bank zu setzen. Trotz dieses Notstands kam unsere Elf gut in die Partie. Mehrere Möglichkeiten zur Führung wurden jedoch zunächst ausgelassen. Dann war es aber Michael Bieber, der nach schöner Hereingabe den Ball im kurzen Eck versenkte. Weitere Chancen die Führung auszubauen wurden anschließend nicht genutzt. Somit ging es mit diesem knappen Zwischenresultat in die Halbzeit.

Nach der Pause ließen wir den Gästen phasenweise zu viel Freiraum. Dadurch kamen sie immer besser ins Spiel und erzielten folgerichtig auch den 1:1 Ausgleich. Nach einem Patzer in unserer Hintermannschaft konnte der TV sogar mit 2:1 in Führung gehen. Das war für uns das Signal wieder etwas mehr zu tun. Nach einem Lattenknaller stand Michael Löffler völlig richtig und staubte zum 2:2 Ausgleich ab. Dieser Zwischenstand sollte jedoch nicht von langer Dauer sein. Kurz darauf konnten die Gäste abermals in Führung gehen. Zum Glück blieb uns noch etwas Zeit und quasi in der letzten Sekunde erzielte der kurz zuvor eingewechselte Thomas Schipper nach einem 40-Meter Freistoß mit dem Hinterkopf das 3:3.

Alles in allem ist dieses Ergebnis ein versöhnlicher Abschluss einer turbulenten Spielzeit mit allen Höhen und Tiefen. Unsere 1. Mannschaft beendet die Runde auf dem 10. Tabellenplatz mit 39 Punkten und 56:66 Toren. Somit dürfen wir uns vor Hösbach und Rottenberg wieder einmal Mannschaft Nr. 2 im Markt Hösbach nennen. Bester Torschütze ist wieder einmal und auch fast nicht anders zu erwarten Markus Buchner mit 19 Treffern.

Danke an Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans, die den FSV trotz der schwierigen Ausgangssituation zu Saisonbeginn über das Jahr hinweg begleitet und unterstützt haben. Gönnen wir uns jetzt allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns dann auf die neue Saison 2013/14.

Aufstellung: 1 Buchner M., 2 Kraus M., 3 Kraus S., 4 Steigerwald F., 5 Schmitt M., 6 Göbel T., 7 Spinnler M., 8 Bieber M., 9 Hartmann J., 10 Hirte J., 11 Löffler M. - 12 Reichert J., 13 Schipper T.