FSV Feldkahl II - SV Gencler Birligi A'burg II 3:3 (2:3)

Im zweiten Spiel der neuen Saison konnte unsere 2. Mannschaft den ersten Punktgewinn verbuchen. Aus unserer Sicht wäre jedoch noch einiges mehr möglich gewesen, da die Gäste mit lediglich 10 Mann angereist waren.

Den ersten Höhepunkt setzte unser Gegner. Bereits nach nur wenigen Minuten lag der Ball bei uns im Netz und es stand 0:1. Unser Team ließ sich dabei allerdings kaum irritieren. Nach einer schönen Kombination stand plötzlich Thomas Schipper völlig freistehend vor dem Gästeschlussmann und schob überlegt zum 1:1 Ausgleich ein. Nur kurze Zeit später konnten wir noch einen drauflegen. Michael Neumayr fasste sich ein Herz, umkurvte zwei Gegenspieler und schloss trocken aus 20 Metern zur 2:1 Führung ab. Auch die Gäste hatten sich nach dem Rückstand noch nicht aufgegeben. Innerhalb weniger Minuten drehten sie mit zwei Treffern die Partie erneut und wir lagen mit 3:2 zurück. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten wir unbedingt den Ausgleich schaffen. Schließlich sollte unserem Team dieser auch gelingen. Mit einem Schuss aus 30 Metern traf Dominik Friedl unhaltbar für den Torhüter in den Winkel und es stand 3:3. Nun fehlte unserer Elf das letzte Quäntchen, um noch einmal einen draufzusetzen. Da auch den Gästen kein Treffer mehr gelang, endete die Partie letztlich mit der ersten Punkteteilung der Saison.

Aufstellung: 1 Kusig R., 2 Friedl D., 3 Schäfer J., 4 Steigerwald F., 5 Emmerich W., 6 Schipper T., 7 Steigerwald D., 8 Neumayr M., 9 Staab M., 10 Lederer F., 11 Monti C. - 12 Wüst U., 13 Hain J.