FSV Feldkahl II - DJK Wenighösbach 2:0 (0:0)

Mit einem überraschenden 2:0 Sieg über unseren Nachbarverein und den haushohen Favoriten auf die Meisterschaft, die DJK Wenighösbach, sorgte unsere 2. Mannschaft für eine richtige Sensation. Mit breiter Brust waren die Gäste aus Joch auf den Heigenberg gereist und wollten einen weiteren Dreier auf dem Weg zum Aufstieg einfahren. Wir dagegen wollten sie in dieser Hinsicht etwas ärgern.

Unsere Hintermannschaft stand, bis auf ein paar Wackler in den Anfangsminuten, sehr kompakt und ließ kaum Torchancen für die DJK zu. Nach vorne haperte es dagegen meist. Freie Bälle wurden zu häufig und zu schnell verloren, so dass die Post augenblicklich wieder in die andere Richtung abging. Nur zweimal tauchte unser Team gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Hierbei mangelte es allerdings im Abschluss. Mit gemeinsamer Kraft konnten wir schließlich bis zum Halbzeitpfiff das 0:0 halten.

Nach der Pause im Prinzip das gleiche Spiel. Wenighösbach hatte mehr Ballbesitz und spielte zielstrebig auf unser Tor. Unsere Defensive hielt aber weiterhin stand. Nach vorne konnten wir immer weniger für Entlastung sorgen. In dieser Drangphase der DJK schlug unsere Offensive dennoch eiskalt zu. Durch einen abgefälschten Schuss von Michael Neumayr ging unser Team mit 1:0 in Front. Die Jöcher waren geschockt und warfen nun alles nach vorne. Unsere Verteidigung stand an diesem Sonntag jedoch wie ein Bollwerk. Kurz vor Ende der Partie machte Michael Neumayr mit einem kleinen Solo und dem trockenen Abschluss zum 2:0 alles klar. Beinahe wäre uns auch noch ein dritter Treffer gelungen, aber das wäre wohl des Guten zu viel gewesen.

Aufstellung: 1 Völker T., 2 Roth C., 3 Hirte J., 4 Steigerwald F., 5 Hartmann J., 6 Schipper T., 7 Neumayr M., 8 Emmerich W., 9 Staab M., 10 Löffler M., 13 Hain J. - 12 Szelenko C.