FC Eichenberg - FSV Feldkahl 4:1 (2:1)

Das Ortsderby gegen den FC Eichenberg war von Beginn an eine sehr umkämpfte Partie. Dabei hatte unsere Elf die erste und beste Chance der 1. Halbzeit. Markus Jäger, und im Nachschuss Markus Buchner, schafften es nach toller Vorarbeit von Alex Stein jeweils nicht, den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen. Im Anschluss waren die Hausherren etwas spielüberlegen, konnten sich aber aus dem Spiel heraus keine Torchancen erarbeiten. Durch einen Elfmeter konnten sie schließlich doch mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Elf versuchte daraufhin vor allem durch Standardsituationen ein Tor zu erzielen, um im Spiel zu bleiben. Dann gelang Max Schmitt aus gut 35 Metern ein sensationelles Freistoßtor von der rechten Seite, bei dem der Ball weder von den eigenen Mitspielern noch vom Gegner mehr berührt ins Tor ging. Der Ausgleich sollte jedoch nicht lange bestehen. Fast im direkten Gegenzug bekam auch der FC ein Freistoß aus vielversprechender Distanz zugesprochen, den sie leider auch direkt zur erneuten Führung nutzen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach dem Wechsel drehten die Hausherren noch einmal deutlich auf. Wir hatten sehr viel Mühe dagegenzuhalten und auch nach vorne zu kommen. Doch unsere Angriffsversuche waren nicht zielstrebig genug, um den erneuten Ausgleich zu erzielen. Knapp eine viertel Stunde vor Schluss machten die Eichenberger mit dem 3:1 den Sack quasi zu. Zudem wurde Felix Arnheiter noch vor dem Anstoß mit Rot des Feldes verwiesen. Kurz vor Schluss machte der FC nach einer Eckballvariante und einem Schuss aus kurzer Distanz zum 4:1 schließlich alles klar.

Aufstellung: 1 Tobias Völker, 2 Manuel Kraus, 3 Julian Hartmann, 4 Titzian Freund, 5 Maximilian Schmitt, 6 Udo Löffler, 7 Alexander Stein, 8 Markus Jäger, 9 Markus Buchner, 10 Marco Fassler, 11 Jens Hirte - 13 Michael Löffler, 14 Felix Arnheiter, 16 Michael Staab