FC Mömbris - FSV Feldkahl 3:3 (2:1)

Gegen den Tabellenvierten FC Mömbris erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft ein 3:3 Unentschieden und somit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Dabei wäre sogar auch ein Sieg möglich gewesen.

Unsere Mannschaft ging durch einen schönen Schuss von Markus Buchner früh mit 0:1 in Führung. Danach hätte eben jener Buchner sogar auf 0:2 erhöhen können. Dagegen machten die Hausherren in dieser Phase der Partie alles besser und drehten die Partie binnen fünf Minuten mit zwei für uns unnötigen Gegentreffern auf 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Pause.

Nach dem Wechsel kämpften wir uns wieder besser in die Partie. Durch einen direkten Freistoß von Markus Buchner konnten wir dann zum 2:2 ausgleichen. Doch die Führung sollte nicht lange bestehen. Quasi im direkten Gegenzug erzielten die Gastgeber die erneute Führung. Es verblieb jedoch noch genug Zeit um abermals zurückzuschlagen. Die Partie wurde nun zum offenen Schlagabtausch. Für die Mömbriser ergaben sich diverse Kontermöglichkeiten, die sie zu unserem Glück jedoch nicht nutzen konnten. Dagegen bekamen wir erneut einen Freistoß in aussichtsreicher Nähe zum gegnerischen Tor zugesprochen. Markus Buchner ließ sich diese Chance natürlich nicht entgehen und nutzte auch diesen Standard, um zum vielumjubelten 3:3 auszugleichen. Anschließend hatten wir sogar die Möglichkeit durch einen Kopfball von Daniel Fleckenstein mit 3:4 in Führung zu gehen, doch der gegnerische Keeper konnte gerade noch so parieren.

Da unser direkter Konkurrent Oberafferbach in Laudenbach nicht punkten konnte, hat sich der Abstand nach unten auf fünf Punkte ausgebaut. Bei acht zu spielenden Partien ist dies natürlich nur ein schmales Polster, das es in den kommenden Wochen auszubauen gilt.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Thomas Büttner, 3 Hannes Trautmann, 4 Manuel Kraus, 5 Maximilian Schmitt, 6 Michael Löffler, 7 Andreas Coutandin, 8 Markus Jäger, 9 Markus Buchner, 10 Florian Huber, 11 Daniel Fleckenstein - 12 Felix Arnheiter, 13 Julian Hartmann, 14 Marco Fassler