SV Hörstein - FSV Feldkahl 3:1 (1:0)

Nachdem in der letzten Saison der Abstieg erst kurz vor Ende der Runde vermieden werden konnte, ist für die aktuelle Saison das Ziel, mit dem Abstieg nicht mehr allzu viel zu tun zu haben. Dass dieses Unterfangen allerdings sehr schwierig wird, dürfte jedem bewusst sein. Dass zu allem Überfluss auch noch die beiden Top-Teams SV Hörstein und FC Eichenberg zum Auftaktprogramm zählen, erleichtert dies nicht unbedingt.

Die Begegnung startete ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen sich nicht viel Platz und somit waren Tor-Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Aus dem Nichts gelang dem SV, begünstigt durch einen individuellen Fehler auf Seiten des FSV, die 1:0 Führung. Bis dahin waren 24. Minuten gespielt. Der Schock saß tief und so wurde die Partie unsererseits immer ungeordneter. Auch eine Unwetterunterbrechung von knapp 25 Minuten konnte uns nicht mehr in die Spur bringen, sodass wir mit einem 1:0 Rückstand in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Hörstein war wieder bedeutend besser im Spiel und konnte sich die eine oder andere Möglichkeit erspielen. Richtig zwingend war jedoch keine dieser Gelegenheiten. Es mussten erst wieder zwei individuelle Feldkahler Fehler herhalten, dass der SV die Führung auf ein beruhigendes 3:0 ausbauen konnte. Kurz vor Schluss war es Markus Buchner vorbehalten, mit einem sehenswerten Treffer den Anschluss zu erzielen. Das Bemühen, nun vielleicht doch noch ein Unentschieden zu erreichen, war jedoch wirkungslos.

Der Sieg für Hörstein geht im Großen und Ganzen in Ordnung. Über weite Strecken der Partie war der SV besser im Spiel. Dennoch bleibt anzumerken, dass die Treffer nur durch Fehler auf Feldkahler Seite möglich waren. Diese Fehler gilt es in den nächsten Begegnungen zwingend zu vermeiden.

Aufstellung FSV: Dominik Roth, Tobias Völker, Julian Hartmann, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Udo Löffler, Peter Scholz, Andreas Coutandin, Felix Arnheiter, Daniel Fleckenstein, Markus Jäger - Rüdiger Kusig, Alexander Stein, Lukas Sinsel, Lukas Donath, Markus Buchner

Autor: CT