FSV Feldkahl - TSV Sommerkahl 1:1 (1:0)

Am 9. Spieltag der Saison 2014/2015 kam es in Feldkahl zum direkten Kellerduell zwischen unserem FSV und dem TSV Sommerkahl. Nachdem die letzten Begegnungen eher ungünstig für uns verlaufen sind, sollte an diesem Sonntag wieder ein Dreier eingefahren werden.

Die Partie begann recht verhalten. Beide Mannschaften waren sichtbar nervös und auch nicht in der Lage, der Begegnung den Stempel aufzudrücken. In der 10. Minute konnte sich allerdings Alexander Stein gekonnt über die rechte Seite durchsetzen und den Ball platziert in die Mitte zurück geben. Florian Huber stand goldrichtig und verwertete den Ball aus kürzester Entfernung zur 1:0 Führung. Bis zur Pause geschah dann auch kaum noch nennenswertes.

Die zweite Halbzeit wurde von beiden Mannschaften nun intensiver geführt. Viele kleine Fouls und Zweikämpfe verhinderten einen schönen Spielfluss. Resultat dieser Spielweise waren dann in der zweiten Halbzeit auch insgesamt sechs gelbe Karten, sowie in der 55. Spielminute ein unberechtigter Foulelfmeter für die Gäste. Dieser konnte allerdings nicht verwandelt werden. Gegen Ende der Begegnung kamen wir durch zahlreiche Konterchancen häufiger vor das Sommerkahler Tor, doch Pech und teilweise auch Unvermögen verhinderten die Entscheidung der Partie zu unseren Gunsten. Wie es dann häufig ist wenn zu viele Chancen vergeben werden, konnte Sommerkahl dann in der 90. Minute durch eine unglücklich abgefälschte Freistoßflanke den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen.

Von der Begegnung hatten wir uns auf jeden Fall mehr erhofft. Betrachtet man die Anzahl der Tormöglichkeiten, so wäre ein Sieg auf jeden Fall auch machbar gewesen. Doch wie so häufig ließen wir vor dem Tor die notwendige Kaltschnäutzigkeit vermissen. Daran gilt es unbedingt zu arbeiten.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstaab, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Julian Hartmann, Tobias Völker, Marco Fassler, Alexander Stein, Andreas Coutandin, Lukas Sinsel, Florian Huber, Markus Jäger - Manuel Kraus, Felix Arnheiter, Lukas Donath, Jens Hirte, Michael Löffler

Autor: CT