FSV Feldkahl II - DJK Kahl II 2:5 (1:3)

Nach dem ersten Saisonsieg gegen Eichenberg wollte unsere 2. Mannschaft auch gegen die 2. Mannschaft des Aufsteigers DJK Kahl punkten. Doch leider kam es ganz anders.

Bereits nach knapp zehn Minuten gingen die Gäste durch zwei unnötige Freistoßtore mit 2:0 in Führung. Beide Freistöße entstanden aus Situationen, die absolut vermeidbar gewesen waren. Es dauerte dann auch einige Minuten, bis sich unsere Mannschaft von diesem Schock erholte. Nach und nach kamen wir dann auch besser ins Spiel und konnten uns einige Torchancen erspielen. Doch wie so oft versagten vor dem gegnerischen Tor die Nerven. Trotz der Überlegenheit kam Kahl unverhofft durch einen individuellen Fehler sogar zum 3:0. Direkt vor der Pause war es dann an André Hartmann, eine unserer Chancen zum 1:3 Pausenstand zu verwerten.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, aber Kahl konnte dem Spiel ein wenig mehr den Stempel aufdrücken. Ein Platzverweis des Gegners lies uns aber dennoch hoffen und so konnten wir in der 80. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Die aufkeimende Hoffnung, doch noch ein Unentschieden zu erzielen, wurde aber umgehend durch eine Gelb-Rote-Karte auf unserer Seite und den direkt darauf folgenden Gegentreffer begraben. Knapp vor Schluss mussten wir dann sogar noch den fünften Gegentreffer hinnehmen.

Erneut war ein großes Manko, dass unsere Mannschaft die erspielten Torchancen nicht ausreichend nutzt. Trotz der zwischenzeitlichen Überlegenheit geht der Sieg für die 2. Mannschaft der DJK Kahl in Ordnung, allerdings hätte die Partie gerade durch die erste Halbzeit einen anderen Verlauf nehmen können.

Aufstellung FSV: Rüdiger Kusig, Dominik Friedl, Tino Geis, Christian Szelenko, Thomas Schipper, Dennis Krüger, Dirk Steigerwald, Frank Lederer, André Hartmann, Markus Buchner, Stefan Schmitt - Jörg Reichert, Matthias Steigerwald, Fabian Steigerwald

Autor: CT