FSV Feldkahl II - SV Dörnsteinbach 0:5 (0:1)

Eine schwere Aufgabe stand für unsere 2. Mannschaft auf dem Programm. Zu Gast war die 1. Mannschaft des SV Dörnsteinbach. Von Beginn an war die Devise, das Ergebnis einigermaßen in Grenzen zu halten.

Der SV versuchte vom Anpfiff an, mit viel Druck auf den ersten Treffer zu drängen. Unsere Mannschaft stand allerdings gut und konnte die Angriffsbemühungen der Gäste gut eindämmen. Da für Dörnsteinbach kaum ein Durchkommen möglich war und auch wir einige Kontermöglichkeiten hatten, fiel der 0:1 Gegentreffer etwas unnötig durch einen Freistoß. Das Spiel gestaltete sich aber dennoch bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Auch die Leistung unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit war aller Ehren wert. Drei der vier Gegentreffer fielen erst zum Ende der Begegnung hin, als bei unserer Mannschaft langsam aber sicher die Luft ausging.

Die 0:5 Niederlage hört sich schlimmer an, als der Verlauf der Partie vermuten lässt. Unser FSV bot über die gesamte Spielzeit eine kämpferisch und teilweise auch spielerisch sehr gute Leistung gegen einen Gegner, der nach wie vor noch um den Aufstieg spielt.

Aufstellung FSV: Rüdiger Kusig, Dominik Friedl, Jörg Reichert, Tobias Sauer, Lukas Donath, Nico Hartmann, Noah Kohl, Fabian Steigerwald, Michael Staab, Dennis Krüger, Jan Glaab - Michael Watzel

Autor: CT