SV Albstadt - FSV Feldkahl 1:1 (1:1)

Gegen den Kreisklassenabsteiger aus Albstadt kamen wir gut ins Spiel und gingen bereits in der 5.Minute nach einem schönen Schuß von Jens Blanke mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel in dem beide Mannschaften gute Möglichkeiten liegen ließen. Nach gut einer halben Stunde kamen die Gastgeber nach einem schönen Spielzug über die linke Seite zum 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten wir noch zwei bis drei sehr gute Chancen um wieder in Führung zu gehen.

Nach dem Wechsel erhöhten die Albstädter das Tempo und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten. Wir konzentrierten uns auf die Defensive und retteten das Unentschieden über die Zeit.

Alles in allem bleibt festzuhalten dass wir gegen den Favoriten aus Albstadt in der ersten Halbzeit gut mithielten und durchaus auch mit einer Führung in die Pause hätten gehen können. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch sicherlich unterlegen aber stämmten uns mit allen Kräften gegen die drohende Niederlage. Am Ende war das Unentschieden das Maximum was für uns an diesem Tag möglich war. Im kommenden Spiel gegen Glattbach gilt es wieder so engagiert zu agieren und spielerisch einen Schritt nach vorne zu machen. Sollte der Mannschaft dies gelingen ist ein gutes Ergebnis möglich.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstaab, Lukas Donath, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Jens Blanke, Manuel Kraus, Alexander Stein, Julian Hartmann, Daniel Fleckenstein, Dennis Marek, Eugen Steinke - Tim Feigl, Steffen Göbel, Guiseppe Battaglia, Thorsten Oswald

Autor: JB