FSV Feldkahl - TV Blankenbach 5:1 (4:0)

Dritter Sieg im dritten Spiel!

Der FSV Feldkahl zeigte im Heimspiel gegen den TV Blankenbach eine überragende erste Hälfte. Die Defensive stand bombensicher, im Mittelfeld lief der Ball und die Offensive sorgte durchgehend für Gefahr. Nach nur 10 Minuten sorgte Andreas Zimmermann nach starker Hereingabe von Florian Hasenstab für das 1:0, nach einer halben Stunde ließ Bobby Giobaguan mit einem wuchtigen Kopfball dem Gästekeeper keine Chance. Direkt danach erhöhte Andreas Zimmermann auf 3:0, eine Minute vor der Halbzeit war es erneut der überragende Zimmermann der mit seinem dritten Treffer des Tages das 4:0 erzielte.

In der zweiten Hälfte zeigte der FSV sein anderes Gesicht: Kaum ein Pass kam an den Mann und zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Anstatt die Führung ruhig zu verwalten wurde die Partie viel zu hektisch gemacht. So erzielten die Blankenbacher zwar das 4:1, mehr zählbares kam von den Gästen aber nicht mehr. 10 Minuten vor Schluss verschoss Steffen Göbel noch einen Foulelfmeter, in der Nachspielzeit erhöhte Philipp Steigerwald noch auf 5:1.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Peter Scholz, Felix Steigerwald, Maximilian Schmitt, Lukas Donath, Steffen Göbel, Luca Albertini, Andreas Zimmermann, Florian Hasenstab, Philipp Steigerwald, Bobby Giobaguan - Benedikt Wissel, Manuel Kraus

Autor: PS