SpVgg Rothengrund/Gunzenbach - FSV Feldkahl 2:1 (2:1)

Nachdem kurz vor Spielbeginn gleich drei Spieler abgesagt hatten, pfiff die Feldkahler Elf personell aus dem letzten Loch und stand anfangs mit lediglich 10 Spielern da. Deshalb an erster Stelle ein großes Lob an die Spieler, die nach 90 Minuten zweiter Mannschaft zur Ersten dazugestoßen sind und schon ab der ersten Halbzeit erneut im Einsatz waren. Trotz der ungünstigen Lage startete der FSV gut in die Partie und ging nach 12 Minuten in Führung, nachdem Bobby Giobaguan einen Pass der gegnerischen Hintermannschaft abfing und die Kugel überlegt versenkte.

Die Gastgeber hatten vor allem in der Offensive große Qualität und konnten durch zwei schwer zu verteidigende Angriffe noch vor der Halbzeit die Partie drehen. An dieser Stelle machte sich auch die mangelnde Fitness der Feldkahler Elf bemerkbar. In der Defensive hingegen zeigten sich die Rothengründer jedoch nicht immer sattelfest, der FSV wusste dies aber nicht auszunutzen und tat sich vor allem nach der gelbroten Karte gegen Michael Löffler schwer, hochkarätige Chancen herauszuspielen. In der Schlussphase warf der dezimierte FSV nochmal alles nach vorne, der Lucky Punch wollte aber leider nicht mehr gelingen. Trotz der Niederlage kann man von einer ordentlichen Leistung reden, denn die Feldkahler Elf kämpfte trotz der Personalnot bis zum Schluss und stemmte sich auch in Unterzahl mit großem Einsatz gegen die Niederlage.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Lukas Donath, Marco Löhr, Maximilian Schmitt, Julian Hartmann, Felix Steigerwald, Steffen Göbel, Florian Hasenstab, Peter Scholz, Andreas Zimmermann, Bobby Giobaguan - Hannes Trautmann, Michael Löffler, Sebastian Hasenstab

Autor: PS