FSV Feldkahl - DJK Wenighösbach 0:3 (0:1)

Am Sonntag musste der FSV trotz Leistungssteigerung eine weitere Heimniederlage hinnehmen.

Die Feldkahler Elf stand in der ersten Hälfte defensiv lange gut und konnte einen frühen Gegentreffer vermeiden. Auch offensiv steigerte sich der FSV im Vergleich zur Vorwoche und konnte einige hochprozentige Chancen erspielen, im Abschluss fehlte allerdings die Effektivität und das nötige Glück. So erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit erzielten das erste Tor und gingen mit der Führung in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel kam der nächste Rückschlag für den FSV: Nach einer vermeintlichen Notbremse sah Fabian Steigerwald die rote Karte, diese harte Entscheidung des Schiedsrichters war zumindest diskutabel.

Die FSV-Elf ließ sich aber nicht beirren und hatte auch in Unterzahl weitere Großchancen zum Ausgleich, ließen diese aber allesamt ungenutzt. In der Schlussphase fehlte den Feldkahler Akteuren die Kraft, um das Spiel noch zu drehen. Die Luft war inzwischen raus und Wenighösbach machte mit dem zweiten und dritten Treffer in der 75. Und 76. Minute den Sack zu.

Bei etwas mehr Glück in der Chancenverwertung hätte das Spiel auch anders ausgehen können, doch so fährt Wenighösbach mit drei Punkten nach Hause und lässt den FSV weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Bernd Pflug, Lukas Donath, Julian Hartmann, Dennis Krüger, Thomas Büttner, Alexander Stein, Felix Steigerwald, Louis Albert, Dennis Marek, Tobias Völker - Fabian Steigerwald, Tobias Sauer

Autor: PS