SG Rottenberg-Feldkahl - FSV Michelbach II 2:2 (1:2)

Am letzten Sonntag durften unsere Jungs bei über 30°C das zweite Heimspiel gegen den FSV aus Michelbach bestreiten. Michelbach holte aus den ersten zwei Spielen 6 Punkte und reiste somit mit breiter Brust zur SG.

Doch den besseren Start erwischten die Gastgeber. Christopher stibitzte dem Außenverteidiger den Ball, überlief die komplette Abwehr und legte zurück an den 16er-Rand, wo Peitsche das Ding in die Maschen jagte. Die SG machte gut weiter und hatte in Form von Lucas zweimal die Chance auf 2:0 zu erhöhen.

Wie schon im ersten Spiel kam dann ein Bruch und man lies sich das Spiel aus der Hand nehmen. Ein unnötiger Strafstoß brachte die Michelbacher wieder zurück ins Spiel und sorgte nun für ein offenes Spiel. Die nächste Unaufmerksamkeit nutzen die Gäste kurz vor der Halbzeit dann zum Führungstreffer und so ging man mit einem 1:2-Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit kam die SG wieder frisch aufs Feld und gelang auch zügig der Ausgleich. Peitsche startete durch und legte quer auf Lucas, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Die Gastgeber wurden nun stärker und drückten auf das dritte. Peitsche und Lucas tauchten noch jeweils einmal völlig allein vorm Gästekeeper auf, doch der Torwart war nicht mehr zu bezwingen.

Mitte der zweiten Hälfte ging dann beiden Mannschaften, auch wetterbedingt, die Puste aus und die Konzentration lies mehr und mehr nach. In der letzten Spielminute rettete Tim uns dann doch noch den Punkt, als er den zweiten Elfmeter überragend parierte.

Aufgrund hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten ist es dann am Ende ein gerechtes Unentschieden mit dem wohl beide Leben müssen.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Florian Huber, Pascal Petermann, Julian Hartmann, Mike Biernacki, Dennis Marek, Batuhan Yalman, Niklas Heeg, Julian Steigerwald, Christopher Nerl, Lucas Streller - Christian Kißner, Sebastian Bergmann, Jonas Nees, Julian Schäfer, Agbonifo Uwagboe

Autor: JN