SV Königshofen - SG Rottenberg-Feldkahl 0:2 (0:0)

Enorm wichtige drei Punkte konnte unsere 1. Mannschaft im Abstiegsduell am 13. Spieltag gegen den SV Königshofen feiern. Schon vor der Partie war klar, dass es in dieser Begegnung um alles oder nichts geht. Im Falle einer Niederlage wäre der Abstand zum rettenden Ufer zu groß geworden.

Die erste Halbzeit verlief, zumindest auf Ergebnisseite, ereignislos. 0:0 hieß es zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war mehr Leben in der Begegnung und in der 67. Spielminute war es dann soweit. Benedikt Wissel erzielte für unsere SG die wichtige 1:0 Führung. Unsere Elf konnte die Führung behaupten und das 2:0 in der 86. Minute durch Lucas Streller machte den wichtigen Auswärtssieg für unsere Mannschaft perfekt. Durch den Sieg konnten wir den Abstand zum Relegationsplatz und den ersten Nichtabstiegsplatz auf drei bzw. vier Punkte verkürzen.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Lukas Donath, Julian Hartmann, Mike Biernacki, Batuhan Yalman, Dennis Marek, Lucas Streller, Sebastian Bergmann, Daniel Wolf, Benedikt Wissel, Bobby Giobaguan - Christopher Nerl, Harald Schüttler, Vincent Bathon

Autor: CT