1. FC Mömbris - SG Rottenberg-Feldkahl 0:3 (0:1)

Wir gingen schon früh, nach schönem Zuspiel von Julian, durch Lucas Streller in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir die Gastgeber gut unter Kontrolle, ließen keine zwingenden Torchancen zu, doch konnten wir trotz Möglichkeiten unsere Führung nicht ausbauen. So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel standen wir stabil und spielten teilweise richtig guten Fußball. In der 57. Minute erhöhte Julian Steigerwald dann aus spitzem Winkel zum 2:0. Dennis Marek setzte den Schlusspunkt mit einem Freistoß, der durch die Mauer unhaltbar abgefälscht wurde. Am Ende steht ein klarer und auch in der Höhe verdienter Auswärtserfolg, der uns zwar durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen keinen besseren Tabellenplatz beschert, doch das Feld rückt weiter zusammen und wir finden uns nur zwei Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz wieder.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Thomas Büttner, Sebastian Bergmann, Christian Hörnig, Lukas Donath, Lucas Streller, Dominik Scherf, Dennis Marek, Julian Steigerwald, Agbonifo Uwagboe, Paul Schuler - Christian Kißner, Julian Hartmann, Manuel Kraus, Noah Steigerwald

Autor: SB