SV Bavaria Wiesen II - SG Rottenberg-Feldkahl 2:1 (1:0)

Leider hat unsere 1. Mannschaft am 20. Spieltag die Chance verpasst, sich im Abstiegskampf ein wenig frei zu schwimmen. Gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, den SV Bavaria Wiesen II, setzte es eine 1:2 Auswärtsniederlage.

Wir starteten schwach in die Partie. Viele Fehler im Aufbauspiel prägten die ersten Minuten. So mussten wir schon nach knapp zehn Minuten ein Kopfballgegentor nach Ecke hinnehmen. Unsere Jungs kämpften sich aber immer besser in die Partie und drückten auf den Ausgleich. Trotzdem stand es zum Seitenwechsel 1:0 für die Heimmannschaft. In Hälfte Zwei wurde die Partie immer ruppiger und harte Zweikämpfe nahmen zu. In der 60. Minute erzielte aber Dominik Eisert mit seinem ersten Karrieretreffer den verdienten Ausgleich. Wir kamen im Folgenden zu einigen Chancen, die wir aber nicht nutzten. So kam es wie es kommen musste und es kam besonders bitter. Lukas wurde in der Nachspielzeit frei vorm gegnerischen Tor mit einer Notbremse gestoppt, der darauffolgende Freistoß ging knapp übers Tor und im Gegenzug bekamen wir nach einem langen Freistoß den Treffer zur 1:2 Niederlage.

Diese bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten setzt uns zurück auf den Relegationsplatz und auf diesem werden wir auch überwintern. Die Liga verabschiedet sich in die Winterpause und ab nächster Woche startet der Ligapokal.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Thomas Büttner, Sebastian Bergmann, Christian Hörnig, Lukas Donath, Lucas Streller, Julian Hartmann, Dennis Marek, Chris Bergmann, Agbonifo Uwagboe, Dominik Eisert - Tobias Völker, Manuel Kraus, Felix Steigerwald, Paul Schuler, Tim Bergmann, Dominik Scherf

Autor: SB