SG Rottenberg-Feldkahl - SV Hörstein II 5:1 (1:0)

Das erste Punktspiel stand vor der Tür und die Zuschauer warteten gebannt darauf, dass der Unparteiische das Spektakel eröffnete. Die SG fand direkt gut in die Partie und erarbeitete sich schnell Chancen um Chancen. Lucas brach dann endlich in der 16. Minute den Bann und stolperte einen Abpraller ins Gehäuße der Gästemannschaft. Vor der Pause ließ die Heimelf noch einige 100-Prozentige liegen und verpassten es, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Nach der Pause erhöhte die SG dann direkt auf 2:0. Julian schaltete in der Mitte am schnellsten, nachdem Berkays Ecke einmal quer durch den Strafraum zischte. Doch aus dem Nichts gestaltete Hörstein das Spiel wieder spannend. Mit dem ersten Schuss in Richtung Tor stand es aufeinmal nur noch 2:1. Der Anschlusstreffer diente als Hallo-Wach für einige und so erhöhten die Gastgeber wieder das Tempo. Lucas nach toller Vorarbeit von Chris und Letzgenannter per direktem Freistoß machten dann mit einem Doppelschlag innerhalb drei Minuten den Deckel drauf. Kurz vor Abpfiff belohnte sich Lucas nach einer starken Kombination mit Berkay selbst und erzielte seinen dritten Treffer am heutigen Tag.

Am Ende ein verdienter Sieg, der aber gemessen an den vielen Chancen deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Aufstellung SG: Tim Feigl, Batuhan Yalman, Sebastian Bergmann, Lukas Donath, Dominik Scherf, Christian Hörnig, Lucas Streller, Dennis Marek, Julian Steigerwald, Agbonifo Uwagboe, Chris Bergmann - Tobias Völker Mike Biernacki, Berkay Inan, Christopher Nerl, Peter Scholz

Autor: SB